A1 German course Hannover

Visa opening If you book courses with us, you can get a visa to Germany.
Certificate according to GER After you finish a level with us and pass the exam, you will receive a DKH certificate according to GER.
Intensive course 22 U.-S. All of our courses are intensive. Morning and afternoon courses consist of 22 lessons per week.
350 Euro If you pay one month before the course starts, you will get a favorable price.
  • What exactly does A1 mean? The requirements of the Common European Framework of Reference state that you should create a basic vocabulary so that you can speak and write about simple, concrete things. This is mainly about terms and phrases that affect your daily life and environment - friends and family, work, shopping and so on. You will learn simple sentence structures to express yourself when you need or are looking for something specific. 

  • German A1 can be subdivided again: in language levels A1.1 and A1.2. So if you already know a little German or have had a German language course that was a while ago, A1.2 might be the right start for you.

Let yourself be tested

A 1.1 - Test question 1 / 10

Wie ____ Sie?

Ich ____ Paul Röder.

Wie ____ du?

Mein Name ____ Sabine.

Wer _____ Herr Lüders?

Das ____ ich.

____ Sie Frau Sauer?

Ja, das ____ ich.

Wer ____ du?

Ich ____ Christoph.

A 1.2 - Test question 1 / 10

Flugbegleiterin.

... wohnst du und ... ist deine Telefonnummer?

Ihr ... sehr gut.

Wie ist Ihr Name?

...? - Ich komme aus Mexiko.

Im Erdgeschoss steht ein ... Kleiderschrank.

Er ... es nicht essen.

... ich etwas fragen?

Wer ... hier?

Ich ... nichts ... .

German course A1 Hannover

  • Like all of our German courses, German A1 is an intensive course, ie 20 school hours per week, Monday to Friday, plus homework. Sounds like a lot of work? After eight weeks there is already the opportunity to take a final exam and thereby receive an internationally recognized certificate for A1 German.

  • Our qualified teachers give you an everyday introduction to the German language based on the 12 units from the textbook. On the one hand, you feel your way through the colloquial German language, but on the other hand you also practice formal communication. By the way, the lessons take place in German right from the start, because that's the quickest way to learn.

We use cookies to improve your browsing experience. Cookies are locally stored on your computer or mobile device. To accept the use of cookies, click "Accept all cookies" or continue browsing the site. Personal Data Processing Policy
Strictly Necessary Cookies

A1 Deutschkurs Hannover

Visa Eröffnung Wenn Sie bei uns Kurse buchen, können Sie ein Visum nach Deutschland bekommen.
Zertifikat nach GER Nachdem Sie bei uns ein Niveau beenden und die Prüfung bestehen, bekommen Sie ein DKH Zertifikat nach GER.
Intensivkurs 22 U.-S. Alle unsere Kurse sind intensiv. Vormittags- und Nachmittagskurse umfassen 22 Unterrichtsstunden pro Woche.
350 Euro Bei der Zahlung einen Monat vor dem Kursstart bekommen Sie günstigen Preis.
  • Was bedeutet A1 eigentlich genau? In den Vorgaben des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens heißt es, dass du dir einen Grundwortschatz anlegst, um über einfache, konkrete Dinge sprechen und schreiben zu können. Hierbei geht es vor allem um Begriffe und Formulierungen, die dein tägliches Leben und Umfeld betreffen – Freunde und Familie, Arbeit, Einkäufe und so weiter. Du lernst einfache Satzstrukturen kennen, um dich auszudrücken, wenn du etwas konkretes brauchst oder suchst. 

  • Deutsch A1 lässt sich übrigens nochmal unterteilen: in Sprachniveau A1.1 und A1.2. Wenn du also schon ein bisschen Deutsch kannst oder mal einen Deutsch Sprachkurs hattest, der aber schon eine Weile zurückliegt, wäre vielleicht A1.2 der richtige Einstieg für dich.

Lass dich testen

A 1.1 - Test Fragen 1 / 10

Wie ____ Sie?

Ich ____ Paul Röder.

Wie ____ du?

Mein Name ____ Sabine.

Wer _____ Herr Lüders?

Das ____ ich.

____ Sie Frau Sauer?

Ja, das ____ ich.

Wer ____ du?

Ich ____ Christoph.

A 1.2 - Test Fragen 1 / 10

Flugbegleiterin.

... wohnst du und ... ist deine Telefonnummer?

Ihr ... sehr gut.

Wie ist Ihr Name?

...? - Ich komme aus Mexiko.

Im Erdgeschoss steht ein ... Kleiderschrank.

Er ... es nicht essen.

... ich etwas fragen?

Wer ... hier?

Ich ... nichts ... .

Unser Team

Deutschkurs A1 Hannover

  • Wie alle unsere Deutschkurse ist Deutsch A1 ein Intensivkurs, d.h. 20 Schulstunden pro Woche, montags bis freitags, plus Hausaufgaben. Klingt nach einer Menge Arbeit? Dafür gibt es nach acht Wochen schon die Möglichkeit, an einer Abschlussprüfung teilzunehmen und dadurch ein international anerkanntes Zertifikat für A1 Deutsch zu erhalten.

  • Unsere qualifizierten Lehrkräfte geben dir anhand der 12 Einheiten aus dem Lehrbuch einen alltagsorientierten Einstieg in die deutsche Sprache. Dabei tastest du dich zum einen an die deutsche Umgangssprache heran, übst aber zum anderen auch formelle Kommunikation. Der Unterricht findet übrigens von Anfang an auf Deutsch statt, denn so lernt man am schnellsten.

Wir verwenden Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Cookies werden lokal auf Ihrem Computer oder Mobilgerät gespeichert. Um die Verwendung von Cookies zu akzeptieren, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren" oder fahren Sie mit dem Surfen auf der Website fort. Richtlinien zur Verarbeitung personenbezogener Daten
Streng notwendige Cookies